Leistungsrichter

DM IPO 2018

 

 

Abt. A           Peter Mohnlein
Abt. B           Constanze Quarg

Abt. C           Uwe Horst

 

 

 

 

Mein Name ist Peter Mohnlein, knapp vor
der Sechzig, 46 Jahre im BK und seit
30 Jahren Leistungsrichter.

Ich freue mich auf meinen vierten Einsatz auf
einer BSP oder DM IPO. Neben einer Vielzahl
von Ausscheidungen durfte ich eine
USA Meisterschaft und auf der ATIBOX richten.

 

Als Hundeführer konnte ich mit verschiedenen Boxern auf mehreren BSP
oder DM IPO erfolgreich teilnehmen.

Über viele Jahre hinweg war und bin ich auf verschiedenen Ebenen des
BK als Funktionär  tätig.

Ich wünsche mir sehenswerte Fährtenleistungen und wünsche allen
Teilnehmern das Quäntchen Glück, das gerade auf der Fährte notwendig ist.

 

 


 

Mein Name ist Constanze Quarg, geboren bin ich in Berlin, aber fast das ganze Leben in Franken zuhause.

Ich bin seit 1980 Mitglied im Boxerklub, Gruppe Erlangen. Seit 1967 haben wir bereits Boxer.

Ich habe zwei Würfe in meinem Zwinger Contessa aufgezogen und davon eine Hündin zweimal auf der Bundessiegerprüfung (heute Deutsche Meisterschaft) geführt.

Heute haben wir zwei Rüden, einen BK-Hund (6,5 Jahre), den mein Lebens-gefährte geführt hat und einen etwas schwierigen Notboxer (5 Jahre).

Seit 1995 bin ich Leistungsrichterin und seitdem freue ich mich jedes Jahr erneut über die Einladungen und Berufungen zu den Prüfungen. Ich danke allen Hunde-führern für ihre Vorführungen und gezeigten Leistungen.

 

Bisheriger Höhepunkt meiner Richtertätigkeit war der Einsatz in Abt. C auf der ATIBOX 2016 in der Slowakei.

Nun freue ich mich in diesem Jahr auf meine vierte Deutsche Meisterschaft als Leistungsrichterin.

 

 

 

 

Mein Name ist Uwe Horst. Ich bin 39 Jahre alt und
seit 23 Jahren Mitglied im Boxer-Klub.

Seit 14 Jahren bin ich Leistungsrichter im BK und
freue mich nun auf meinen dritten Einsatz als Leistungsrichter auf einer Deutschen Meisterschaft IPO. Derzeit begleite ich zusätzlich weitere verschiedene Ehrenämter im BK.

 

Insgesamt habe ich als Hundeführer 11mal an der Deutschen Meisterschaft IPO mit fünf Boxern teilgenommen.  Meine größten Erfolge erzielte ich mit verschiedenen Hunden auf der DM IPO in den Jahren 2012, 2015 und 2016, bei welchen ich jeweils Deutsche Meister IPO wurde.

Allen Hundeführern wünsche ich viel Erfolg und freue mich auf schöne Schutzdienstleistungen unserer Boxer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsche Meisterschaft IPO 2018